Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Lampen aus Kurpark gestohlen

Rerik Lampen aus Kurpark gestohlen

Reriker Kurverwaltung hofft auf Zeugen

Rerik. Im Reriker Kurpark an der Wustrower Straße sind bereits in der vergangenen Woche sechs Poller-Leuchten gestohlen worden. Mitarbeiter des Bauhofes entdeckten den Diebstahl am 18. April gegen 7 Uhr morgens. „Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen“, sagt Stefanie Quaas, Leiterin der Reriker Kurverwaltung. „Bislang gibt es leider keine konkreten Hinweise.“

Deshalb hoffe sie, dass sich vielleicht doch noch Zeugen melden, denen über die jüngsten Ostertage ungewöhnliche Dinge aufgefallen sind, so Quaas: „Vielleicht stehen die Lampen ja jetzt irgendwo in einem Garten, oder es wurde schon versucht, sie weiterzuverkaufen.“

Zwischenzeitlich seien die Poller-Leuchten bereits ersetzt worden: „Der Schaden liegt in einem hohen vierstelligen Bereich“, macht Stefanie Quaas das Ausmaß deutlich.

Info: Hinweise nimmt die Kurverwaltung Rerik unter

☎ 038 296 / 78 429 entgegen.

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.