Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Landolf Scherzer zu Gast

Bad Doberan Landolf Scherzer zu Gast

Ehm-Welk-Haus lädt zum 6. April alle Interessierten ein

Bad Doberan. Zu einer Lesung und anschließender Diskussion mit dem renommierten Autoren Landolf Scherzer lädt der Freundeskreis Ehm Welk e.V. gemeinsam mit der Rosa Luxemburg Stiftung am Donnerstag, den 6. April, um 19:30 Uhr in das Ehm-Welk-Haus (Dammchaussee 23) in Bad Doberan ein.

Landolf Scherzer unternimmt dabei einen Streifzug durch seine Reportagen und veranschaulicht seine Erzählungen mit Anekdoten und erlebten Highlights. Mal ist er in Taschkent, St. John’s, berichtet aus Tschernobyl, Maputo, Timisoara, Peking, Thessaloniki, Havanna – und immer wieder aus Rostock und Warnemünde. Der Autor, 1941 in Dresden geboren, wurde bekannt mit seinen literarischen Reportagen.

Im Buch „Der Erste“ von 1988 begleitet er den 1. Sekretär der Kreisleitung der SED Bad Salzungen. In „Der Zweite“ berichtet Landolf Scherzer 1997 über den ersten Landrat von Bad Salzungen nach der Wende. 2000 erscheint „Der Letzte“ über den Thüringer Landtag. „Der Rote“, ein weiteres Buch dieser Reihe, beschreibt die Regierungsübernahme durch Rot-Rot-Grün mit Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) an der Spitze in Thüringen. Der Eintritt ist frei.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.