Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Malerei im Krankenhaus

Bad Doberan Malerei im Krankenhaus

Ausstellung zeigt farbenfrohe und moderne Gemälde des Künstlers Zenic

Voriger Artikel
Auto stößt mit Molli zusammen
Nächster Artikel
Fusion mit Nachbargemeinde erwogen

Die ausgestellten farbstarken Bilder zeigen gegenständliche und Landschaftsmalerei der frühen Jahre des Malers.

Quelle: Foto: Privat

Bad Doberan. Kunst im Krankenhaus: Auf zwei Etagen können Besucher des Bad Doberaner Krankenhauses seit Anfang Oktober farbenfrohe und moderne Gemälde des Marlower Malers Zenic betrachten. Der Künstler wurde 1967 in Jena geboren und eröffnete nach langjähriger Tätigkeit als Garten- und Landschaftsgestalter in Nordrhein-Westfalen Ende 2006 ein eigenes Atelier in Mecklenburg-Vorpommern.

OZ-Bild

Ausstellung zeigt farbenfrohe und moderne Gemälde des Künstlers Zenic

Zur Bildergalerie

Er entwickelte seinen Stil von überwiegend gegenständlichen und Landschaftsmalereien der früheren Jahr – fasziniert von den Möglichkeiten der Spachteltechnik in der Acrylmalerei – hin zur Abstrakten Malerei. Beeindruckt von der Planbarkeit der Farbkompositionen und von der phänomenalen Wirkung der Farben im Zusammenspiel mit verschiedenen Materialien, experimentiert er mit flächigen sowie auch aufgelösten Ordnungen und Effekten.

Die Inspirationen, die Zenic aus der Ruhe und Beschaulichkeit seiner Wahlheimat Mecklenburg-Vorpommern zieht, lassen immer wieder neue Werke entstehen.

Die Ausstellung der Gemälde findet noch bis zum 31. Oktober 2017 statt.

Anne Hows

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bluttat in Las Vegas
Fassungslosigkeit: Der 64 Jahre alte Schütze hatte den Ermittlern zufolge mit einer automatischen Waffe in das Publikum eines Konzertes gefeuert.

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.