Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Markt mit vielen kleinen Dingen

GUTEN TAG LIEBE LESER Markt mit vielen kleinen Dingen

Auf die seit vielen Jahren leerstehende große Ladenfläche im Wohn- und Geschäftshaus „Mühlenblick“ in der Kühlungsborner Cubanzestraße – dort war früher ein Getränkeland-Markt ...

Auf die seit vielen Jahren leerstehende große Ladenfläche im Wohn- und Geschäftshaus „Mühlenblick“ in der Kühlungsborner Cubanzestraße – dort war früher ein Getränkeland-Markt – ist wieder reges Leben zurückgekehrt. Mitarbeiter des Discounters Tedi bereiten dort die Eröffnung eines, sagen wir mal, Gemischtwaren-Marktes vor. Haushaltswaren, Geschenkartikel, Restposten, vieles rund ums Wohnen und so weiter: Und alles, so verspricht es der Discounter, zum kleinen Preis. Tedi war bisher in unserer Ecke noch nicht vertreten. In und um Rostock findet man solche Märkte gleich mehrfach. Ein Markt mit so einem Sortiment kann die Angebotspalette im Ostseebad nur verbessern, finde ich. Zumal das Einkaufen dort auch bequem ist, weil das Wohn- und Geschäftshaus über einen großen Parkplatz verfügt, der kostenlos genutzt werden kann. Und auch immer gut durch Autos von Kunden belegt ist. Denn der schwarze Netto, der mit dem Hund, ist ein viel besuchter Einkaufsmarkt im Ortsteil Ost für alles das, was man so täglich zum Leben braucht. Der Mix, der dort jetzt entsteht, passt also ganz gut. Und dass die große Ladenfläche so lange leer stand, war allemal schade.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Vertriebenenlager Questin Heute: Familie Leipelt aus Tlutzen
Eine Luftaufnahme der Aliierten zeigt die Halbinsel Tarnewitz mit dem Flugplatz, in dem Dorf lebte die Familie fast zehn Jahre.

Im Sommer 1946 kam Familie Leipelt aus Tlutzen in das Lager nach Questin. Später wurden die drei Kinder, die Eltern und die Großmutter nach Tarnewitz umgesiedelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.