Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Marmelade zum Antrittsbesuch

Marmelade zum Antrittsbesuch

Der Bürgermeister von Bad Doberans Partnerstadt Bad Schwartau hat sich am Freitag beim Antrittsbesuch Bürgermeister Thorsten Semrau und Stadtvertretervorsteher Stephan Krauleidis vorgestellt.

Voriger Artikel
24 Stunden Bereitschaft
Nächster Artikel
DRK: Neues Schulungszentrum zieht ins Gewerbegebiet

Der Bürgermeister von Bad Doberans Partnerstadt Bad Schwartau hat sich am Freitag beim Antrittsbesuch Bürgermeister Thorsten Semrau und Stadtvertretervorsteher Stephan Krauleidis vorgestellt. Dr.

Uwe Brinkmann ist seit 1. August 2016 Bürgermeister von Bad Schwartau. Als Gastgeschenk brachte er eine für ihn von der heimischen Firma entworfene Marmelade mit. Geschmacksrichtung:

Kirsche-Mirabelle. „Ich war noch nie in Bad Doberan. Ich freue mich aber, dass ich jetzt hier sein kann“, sagt er. Eine Verbindung zur Region habe er dennoch. 1946 sei seine Mutter in Ribnitz-Damgarten geboren worden. Die Städtepartnerschaft zwischen Bad Doberan und Bad Schwartau besteht seit 1989. Sie soll dazu beitragen, die deutsche Einigung schnell zu verwirklichen, Begegnungen und Freundschaften zwischen den Menschen fördern, Institutionen und Vereine zusammenbringen.

Drei bis vier Mal im Jahren finden gegenseitige Besuche von Stadtverwaltung und Stadtvertretern statt, sagt Thorsten Semrau. Die beiden Bürgermeister freuen sich jedoch, dass vor allem die Vereine, der Lehrerchor und die Jugendfeuerwehr die Verbindung auch pflegen. „Ich halte die Städtepartnerschaft für einen wichtigen Kontakt. Es geht darum, dass Menschen sich begegnen und Freundschaften gepflegt werden“, sagt Uwe Brinkmann. FOTO: ANJA LEVIEN

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fahrbericht
Wer gerne luxuriös reist, sollte in den Magellano Edition 1 einsteigen.

Ein Unternehmer aus der Rhön setzt aufs Glamping - glamouröses Camping: Er baut einen Mercedes-Laster zur Luxusyacht für die Straße um. Die Sache hat nur zwei Haken: Der Magellano kostet 680 000 Euro, und man braucht einen Lkw-Führerschein.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.