Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Mau Mau! Kindergarten-Kinder kloppen Karten

Mau Mau! Kindergarten-Kinder kloppen Karten

In der Awo-Kita „Uns Windroos“ in Bad Doberan wurde der erste Mau-Mau-Wettbewerb ausgetragen. Je drei Spieler aus fünf Gruppen machten mit.

Voriger Artikel
Edeka-Neubau: Grünen-Aussagen sorgen für Zündstoff
Nächster Artikel
Im Wettbewerb um die beste Furche

In der Awo-Kita „Uns Windroos“ in Bad Doberan wurde der erste Mau-Mau-Wettbewerb ausgetragen. Je drei Spieler aus fünf Gruppen machten mit. Bei den Fünf-bis Siebenjährigen rauchten ordentlich die Köpfe, denn Schummeln wollte niemand, aber den schönen Goldpokal gewinnen schon. Den holte sich die Gruppe Seesterne mit 21 Punkten vor den Strandschnecken und den Seepferdchen. Eine Goldmedaille erhielten Moritz Pommer (Team Seepferdchen), Silber ging an Jette Kühner (Team Delfine), Bronze holte Nick Carlo Lange aus dem Team Utkieker. „Es geht darum zu lernen, Regeln einzuhalten, Ausdauer und Kommunikation zu üben und natürlich Spaß zu haben“, sagt Kita-Leiterin Heike Breinlinger. FOTO: SABINE HÜGELLAND

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.