Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Mehr als 250 Kinder beim Crosslauf

Neubukow Mehr als 250 Kinder beim Crosslauf

Neubukower Grundschule organisiert seit Jahren den sportlichen Wettkampf.

Voriger Artikel
Scheiben von Autos eingeschlagen
Nächster Artikel
Nach Einbruch in Autos: Polizei sucht Zeugen

Crosslauf der Neubukower Grundschule.

Quelle: Renate Peter

Neubukow. Seit Jahren organisiert die Neubukower Grundschule „Am Hellbach“ einen Crosslauf im Herbst. Mehr als 200 Grundschüler nahmen am Dienstag am Lauf teil. Wer nicht mitlaufen konnte, stand an der Strecke und kontrollierte, dass niemand eine Abkürzung nimmt. Mit dabei waren auch 50 Kindergartenkinder – die Vorschulkinder der beiden Kitas des Institutes Lernen und Leben aus Neubukow und der Kita aus Ravensberg. 

Der Crosslauf solle in erster Linie natürlich Spaß machen, aber auch ein Überprüfen der Leistungen sein, erklärte Sportlehrerin und Koordinatorin der Veranstaltung, Gudrun Florian. Die Mädchen und Jungen hatten eine längere und teils unebene Strecke zu absolvieren – vom Sportplatz am Rande der Stadt, ein Stück durchs Wäldchen und zurück zum Sportplatz – 900 Meter. Alle Teilnehmer erhielten eine kleine Urkunde, die besten Läufer wurden geehrt.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Da geht es lang“, scheint GFC-Spieler Johannes Schönfeld (r.) seinem Teamkollegen Tom Selchow im Spiel gegen Hansa II zuzurufen. An diesem Wochenende müssen beide mit dem GFC beim FC-Förderkader René Schneider ran.

Greifswalder FC will in der Verbandsliga auch beim Förderkader René Schneider punkten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist