Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Mieter schläft mit Zigarette ein

Rostock Mieter schläft mit Zigarette ein

Kurz nach Mitternacht ist am Mittwoch die Feuerwehr nach Rostock-Schmarl zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden.

Rostock. Kurz nach Mitternacht ist am Mittwoch die Feuerwehr nach Rostock-Schmarl zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Die Polizei geht davon aus, dass eine Zigarette und die Leichtsinnigkeit eines Mannes das Feuer ausgelöst haben. Zu dem Brand kam es in einer Wohnung im vierten Stock des Hauses in der Willem-Barents-Straße. Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren die Rauchmelder in der brennenden Wohnung angesprungen. Die schrillen Töne haben schließlich auch andere Bewohner aus dem Schlaf geholt, die sich in Sicherheit brachten. Auch der augenscheinlich angetrunkene Wohnungsmieter konnte sich mit seinem Hund nach draußen retten. Das Feuer brach im Wohnzimmer aus. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auf der Couch mit einer brennenden Zigarette in der Hand eingeschlafen ist. Ein Großaufgebot von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr war schnell am Einsatzort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Mehrere Bewohner standen während der Löscharbeiten in Decken eingewickelt vor der Tür. Stefan Tretropp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.