Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Schwung zu mehr Fitness

Bad Doberan Mit Schwung zu mehr Fitness

Für einen Gesundheitskurs für Sportmuffel„Smovey“ der Bad Doberaner Volkshochschule gibt es noch Restplätze. Ab 19. September immer montags von 14.30 bis 15.15 Uhr findet er in Graal-Müritz und ab 22.

Bad Doberan. Für einen Gesundheitskurs für Sportmuffel„Smovey“ der Bad Doberaner Volkshochschule gibt es noch Restplätze. Ab 19. September immer montags von 14.30 bis 15.15 Uhr findet er in Graal-Müritz und ab 22. September immer donnerstags von 17 bis 17.45 Uhr in Poppendorf statt.

Zwei mittelgroße, ein halbes Kilo schwere Ringe, die bei Bewegung ein geheimnisvolles Surren von sich geben – die grünen Smoveys sehen vielleicht unspektakulär aus, doch in ihnen steckt viel Schwung:

Das Trainingsgerät eignet sich zur Mobilisierung und Kräftigung, aber auch Entspannung des Körpers. Das Besondere an den Ringen sind die vier Stahlkugeln im Inneren, die eine Vibration entstehen lassen, die bis in die Tiefenmuskulatur hinein wirkt. Dadurch werden sensomotorische und neuronale Reize ausgelöst, die sich auf Muskeln, Gewebe, Organe und Nervensystem auswirken. Gleichzeitig werden damit die Handreflexzonen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin stimuliert.

Weitere Informationen und Anmeldung: Volkshochschule Bad Doberan, ☎ 038203/7512514 oder e- mail: susanne.fischer@lkros.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.