Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Mix aus Rummel, Kultur und Party

Bad Doberan Mix aus Rummel, Kultur und Party

Doberans Kampfest Kam bei den Besuchern gut an / Besonders gelobt: Angebote für Kinder

Voriger Artikel
Zuviel Sonnencreme führt zu Gewässerbelastung
Nächster Artikel
Nordex baut Windpark in der Türkei

Die Schwimmkörper im Wasserbecken auf der Wiese waren eine der Attraktionen für die Kinder beim Kampfest.

Quelle: Foto: Lutz Werner

Bad Doberan. Ein gelungener Mix aus Rummel und Kultur auf der Bühne und Sommernachts-Party – das war das Kampfest 2017, das die Doberaner und ihre Gäste am zurückliegenden Wochenende feierten.

Viel Lob für die Veranstalter gab es von Eltern und Großeltern für die vielen Angebote für die Kinder. „Das lässt hier eigentlich keineWünsche mehr offen“, sagte beispielsweise Heiko Krug aus Lichtenhagen. Er war mit Ehefrau Nancy und der vierjährigen Tochter Ayleen gekommen. Ayleen fand „einfach alles schön“: Karussell fahren, Eis essen, hüpfen, tanzen.

So sahen das auch Christina und Axel Harms aus Heiligenhagen. Ihnen voraus eilte wie der Wirbelwind Enkel Jonas (2). Opa Axel sah zu, dass er den Lütten nicht aus den Augen verlor, Oma Christina sprach kurz mit der OZ. „Es sind ja nicht nur die Karussells und die kreativen Angebote. Auch das Treiben auf der großen Bühne ist für die Kinder interessant“, sagte sie. Jonas hatte gerade wie gebannt dem Auftritt einer Tanzgruppe zugesehen. Den Kamp als Festgelände findet Christina Harms „sehr geeignet“. Es sei zwischen Ständen, Karussells und Buden viel Platz, trotz der vielen Besucher kein Gedränge. Und unter den großen Bäumen sei es angenehm schattig, wenn die Sonne brenne. „Aber das Problem haben wir in diesem Jahr offensichtlich nicht“, meinte die Heiligenhägerin am Sonnabendnachmittag.

lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.