Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Mollis Orenstein & Koppel-Trio wieder komplett

Bad Doberan Mollis Orenstein & Koppel-Trio wieder komplett

Seit Herbst vergangenen Jahres war die O&K-Lokomotive Nr. 99321 der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Dampflokwerk Meiningen zur Aufarbeitung gewesen.

Voriger Artikel
Nun doch: Osterfeuer am Strand
Nächster Artikel
Lions Club hilft: Psychisch kranke Kinder werden kleine Künstler

Bad Doberan. Seit Herbst vergangenen Jahres war die O&K-Lokomotive Nr. 99321 der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Dampflokwerk Meiningen zur Aufarbeitung gewesen. Am Dienstagabend brachte Thomas Schinkel die 40 Tonnen Stahl mit seinem Sattelschlepper wieder zurück an die Küste und ließ das Teil am Bad Doberaner Bahnhof auf die Gleise ziehen (siehe Foto). Diese Lok war ursprünglich 1932 von dem Berliner Maschinenbauunternehmem Orenstein & Koppel gemeinsam mit den Dampfloks der Nummern 99322 und -23 an die Reichsbahn ausgeliefert worden.

Alle drei sind noch heute auf der Molli-Strecke zwischen Kühlungsborn und der Münsterstadt unterwegs. Die „21“ kam zunächst in die Molli-Werkstatt und wird dort für die Probefahrt vorbereitet, bevor ihr Saisoneinsatz beginnen kann. Foto: Thomas Hoppe

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.