Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Molotow-Cocktail auf Auto: Tötungsdelikt

Rostock Molotow-Cocktail auf Auto: Tötungsdelikt

Nach dem Wurf eines Molotow-Cocktails von einer Brücke in Rostock auf ein Auto gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Rostock. Nach dem Wurf eines Molotow-Cocktails von einer Brücke in Rostock auf ein Auto gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Unbekannte hatten am vergangenen Montag eine Glasflasche mit brennbarer Flüssigkeit von einer Fußgängerbrücke zwischen Schmarl und Evershagen auf die Stadtautobahn geworfen. Ein Autofahrer (36) konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Wie die Polizei gestern mitteilte, ist davon auszugehen, dass zuvor auch ein Rettungswagen beworfen worden war. Wegen der hohen kriminellen Energie der Täter und der Gefährdung der Autofahrer werde nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Info: Wer hat am Abend des 11. September, kurz vor 21 Uhr, verdächtige Personen auf der Fußgängerbrücke gesehen?

Hinweise: ☎ 038208/8 88 22 22.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tausende in Notunterkünften
Ein Junge radelt in Key West, Florida (USA) an der überschwemmten Uferpromenade entlang.

Hurrikan „Irma“ hat Florida erreicht. Zehntausende harren in Notunterkünften aus. In Hunderttausenden Haushalten fällt der Strom aus. Und das Schlimmste dürfte erst noch kommen, schwerste Schäden drohen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.