Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Monatlich 20 Euro für Tafel

Bad Doberan Monatlich 20 Euro für Tafel

Hauptausschuss empfiehlt Mitgliedschaft der Stadt

Bad Doberan. Das Thema „Tafel Bad Doberan“ stand nun auch auf der Tagesordnung des Hauptausschusses. Die Stadt will Mitglied des Vereins werden. Es habe in den vergangenen Tagen intensive Gespräche gegeben, sagte Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos). Wöchentlich treffen sich Mitglieder und Freunde des Vereins, um das weitere Vorgehen zu beraten.

Inzwischen wurden die Räumlichkeiten beim Internationalen Bund in Kröpelin besichtigt, in denen die Sammelstelle für Lebensmittel eingerichtet werden soll. In Bad Doberan werde noch nach Räume für eine Ausgabestelle gesucht, so Semrau.

Nach einer Vorlage für die Stadtvertretung soll die Stadt Bad Doberan ab 1. Mai Mitglied der Tafel werden. Der Mindestbeitrag soll 20 Euro monatlich betragen. Das war jedoch Anlass für Ausschuss-Mitglied Guido Lex (UDI) nachzuhaken: „Warum nur 20 Euro?“ Eine lange Debatte begann. Jochen Arenz (parteilos) machte den Vorschlag, im Nachhinein über weitere Fördermöglichkeiten nachzudenken. Das unterstrich auch Birgit Mersjann (SPD), gleichzeitig Vorsitzende des Finanzausschusses: „Wir sollten diese Vorlage erst einmal beschließen.“ Dann könnte man weitersehen.

Bürgermeister Semrau unterstrich: „Wir sollten dem Verein schnell beitreten und damit ein Zeichen setzen.“

Die anwesenden sechs Ausschussmitglieder empfahlen dann doch einstimmig der Stadtvertretung die Beschlussfassung.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.