Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Morgen das erste Türchen öffnen

GUTEN TAG LIEBE LESER Morgen das erste Türchen öffnen

Morgen ist der 1. Dezember. Und damit wieder der Beginn der Überraschungen: Denn ab morgen können wir wieder jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders öffnen.

Morgen ist der 1. Dezember. Und damit wieder der Beginn der Überraschungen: Denn ab morgen können wir wieder jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders öffnen. Schon lange ist das nicht nur Sache der Kinder. Die Lütten freuen sich sicherlich über Süßes hinter den Türchen, in den kleinen Säckchen oder Paketen. Doch auch die Großen wissen die Kalender zu schätzen. Da sind Süßes, Düfte, ja sogar kleine Schmuckstücke versteckt. Nicht nur die große Vielzahl von „fertigen“ Adventskalendern erfreut, das sind vor allem die mit viel Liebe selbst gebastelten Kalender. Und wer morgens gar keine „Türchen“ vorfindet, der kann sich am „Lebendigen Adventskalender“ erfreuen. Gemeinsam mit anderen in der Vorweihnachtszeit zusammenrücken. Zum fünften Mal macht Bad Doberan mit. Vom 1. bis zum 24.

Dezember laden 24 verschiedene Institutionen und Familien zu sich in die Stube ein. Es wird etwas gegessen und getrunken, gesungen und erzählt. Eingeladen ist jeder. Den Anfang macht morgen der Kinder- und Jugendausschuss der Kirchengemeinde Doberan in seinen Räumen im Klosterweg 1b. Um 18 Uhr sind alle eingeladen, besinnlich in die Vorweihnachtszeit zu starten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vorpommersche Wirtschaftsgeschichte in zweiter Generation: Tochter Bianca Y. Juha (l.), Sohn Sebastian Braun (2.v.l.) sowie die Eltern Norbert und Dagmar. FOTO: BRAUN-GRUPPE

Mit Medizin, Mode und Wurst macht die Greifswalder Braun-Gruppe Hunderte Millionen Euro Umsatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.