Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Nach Abriss: Kita-Kinder mit Senioren unter einem Dach

Satow Nach Abriss: Kita-Kinder mit Senioren unter einem Dach

Nachdem der Altbau der Satower Kita abgerissen wurde, werden die Kinder während der Bauphase des Ersatzneubaus im bestehenden Gebäude und im angrenzenden Wohnhaus betreut.

Voriger Artikel
Suppenküche zieht wieder ins Amtshaus zurück
Nächster Artikel
Nach Abriss: Kita-Kinder mit Senioren unter einem Dach

Kita-Kinder schauen den Bauarbeiten zu.

Quelle: Renate Peter

Satow. Anfang 2017 soll, wenn es das Wetter zulässt, Richtfest des neues Kita-Hauses in Satow (Landkreis Rostock) sein. Im Spätsommer soll der Ersatzneubau fertig sein. Dann werden 150 Kindergarten- und Krippenkinder in der Einrichtung betreut - 45 mehr als jetzt. Die Gemeinde lässt den Neubau für fast drei Millionen Euro errichten – mit Fördermitteln.

Während der Bauphase werden die Mädchen und Jungen des inzwischen abgerissenen Altbaus im neuen Gebäude, das 2011 errichtet wurde, und in einem angrenzenden Wohnhaus betreut. Im Wohnhaus wurden dafür zwei leer stehende Wohnungen umgestaltet  - direkt neben Betreutem Wohnen. Die Senioren fühlen sich nicht gestört. „Mit den Kindern unter einem Dach, das geht gut“, sagt die 85-jährige Maria Hogh.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Daten zusammengestellt

Viele Menschen in Japan leiden unter einer zu starken Arbeitsbelastung. Manche kommen auf mehr als 80 Überstunden im Monat. Sogar Todesfälle sind die Folge.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist