Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Drogen-Razzia: Unternehmer fordert Aufklärung

Bad Doberan Nach Drogen-Razzia: Unternehmer fordert Aufklärung

Andreas Herrmann sieht sich als Opfer von Behörden-Willkür - und will gerichtlich gegen Polizei und Staatsanwaltschaft vorgehen.

Voriger Artikel
Mit Landwirten am Wassergraben
Nächster Artikel
40 Katzen gefunden: Tierfreunde besorgt

Andreas Herrmann an seinem Arbeitsplatz: Hier wurde der 48-jährige Unternehmer von der Drogen-Razzia überrascht.

Quelle: Plottke, Lennart

Bad Doberan. Nach einer Drogen-Razzia in seinem Doberaner Büro fühlt sich Unternehmer Andreas Herrmann von Polizei und Staatsanwaltschaft ungerecht behandelt. Am 10. Januar hätten sechs Polizisten in Zivil die Räumlichkeiten gestürmt - „auf der Suche nach Amphetaminen im Kilogramm-Bereich“, sagt der 48-Jährige. „Aufgrund einer vagen Anzeige wurde offenbar nach dem Gut-Glück-Prinzip die erstbeste abgeschlossene Bürotür eingetreten – ich dachte, ich werde überfallen.“

Die Beamten – allesamt mit schusssicheren Westen ausgestattet – hätten ihm ohne viele Worte einen Durchsuchungsbeschluss unter die Nase gehalten, so Herrmann: „Das lief alles in brutaler Wildwestmanier ab.“ Weder er noch sein Unternehmen seien namentlich angeklagt worden, es habe keine Vorermittlungen oder gar Observationen gegeben – und auch keine Beweise.

Der Börgerender fordert nun eine Aufklärung der Vorgänge und will gerichtlich gegen die Verantwortlichen vorgehen – notfalls bis zum Europäischen Gerichtshof.

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

San José (dpa) - Vor der Pazifikküste von Costa Rica hat die Küstenwache mehr als eine Tonne Kokain beschlagnahmt.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.