Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Neubukow
Neubukow
Im entstehenden Neubukower Wohngebiet „Am Hengstenplatz“ geht’s voran: Mit großer Freude klebt Bürgermeister Roland Dethloff gemeinsam mit Bauamtsleiter Detlef Pigorsch (r.) einen „Verkauft“-Button auf das Bauschild an der Burchardstraße. Die Kreise künden von Reservierungen.

Das erste Wohngrundstück im B-Plan-Gebiet Am Hengstenplatz ist verkauft. Der Neubukower Familie wurde gestern ein kleiner Paul geboren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

Tayoma-Chefin Jane Luther eröffnet Bar in der Lagerstraße

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schmadebeck
Hergen Plate füttert seine Hühner vor deren mobilem Stall, auch zur Freude der Ferienkinder Julika (l.) und Lotti. FOTO (2): T. HOPPE

Bauer Plate bietet frische Eier und Nudeln über Kasse des Vertrauens an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jennewitz

Der Landtechnik-Verein lädt morgen im Kröpeliner Ortsteil Jennewitz vor Büges Hallen zum 9. Ernte- und Traktorenfest „mit Spiel und Spaß für die ganze Familie“ ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Westenbrügge
„„Die technischen Voraussetzungen waren bei dem bisherigen Fahrzeug nicht mehr gegeben. Es hätte keinen Tüv mehr bekommen.“Thomas Endrulat Gemeindewehrführer Biendorf

Die ersten Einsätze sind die Westenbrügger Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Biendorf mit ihrem neuen Fahrzeug schon gefahren. Die Gemeinde hatte in die Anschaffung des gebrauchtes Autos 9990 Euro investiert. Seit 1. August ersetzt das Tanklöschfahrzeug 1625 ein 50 Jahre altes Rettungsfahrzeug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pepelow
Für die Kinder, die das Sommercamp der Falken besuchen, stehen Spiel und Spaß auf dem Programm, so auch beim Bogenschießen.

In Pepelow kommen Kinder aus dem Alltag heraus und landen schnell im Ferienmodus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Güstrow

Besonders viele Bürger aus den östlichen Regionen fahren zur Arbeit in den Raum Rostock

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Panzow
Rennstart auf dem Acker: Die Klasse 85ccm und Ladys starten als erste auf dere 1,6 Kilometer langen Strecke.

Mehr als 105 Teilnehmer beim Stoppelcross auf dem Acker zwischen Neubukow und Panzow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.