Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Neubukow
Kröpelin
Die Wahlkröpelinerin Dagmar Zimmermann schließt ihren Brillen-Laden, ist aber noch Geschäftsführerin einer Firma für Vermessungstechnik.

Heute offiziell letzter Arbeitstag nach 26 Jahren in Kröpelin / Laufende Aufträge werden erledigt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

In den Kröpeliner Ortsteilen Klein Nienhagen und Horst sollen Bäume gefällt werden. Betroffen sind acht Pappeln , sechs Ahornbäume, zwei Eschen und eine Weide.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vogelsang
Impressionen vom Festival 2016 in Vogelsang.

Das Victorian Art Festival lädt im Herrenhaus Vogelsang zum Eintauchen in eine vergangene Zeit ein. An zwei Tagen können Besucher die Mode des 19.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin
Der Gastronom Thomas Culmsee (r.) gab Tierarzt Dr. Christian Leue (l.) seine Trockenlöscher und eilte zum Feueralarmknopf am Rathaus – vergeblich, die Alarmanlage war defekt. Dann löschten beide und der Fahrer einen Bus.

Drei Männer verhinderten im Zentrum Kröpelins noch größere Schäden / Fahrgäste gab es keine

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Detershagen
Das „Nichtbrüterpaar“ von Detershagen genießt die Juni-Sonne.

Nach den detaillierten Angaben auf der Internet-Seite des Storchenbeauftragten vom Naturschutzbund Deutschland, Dr. Stefan Kroll (www.stoerche-doberan.de), fand sich in unserer Region am 5.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin
Blick in eine Gartenlaube des Kröpeliner Gartenvereins „Poggendiek“, wo seit Monaten ein stadtbekannter Wohnungsloser hausen soll.

Im Verein „Poggendiek“ wird überlegt, mit einem Tor am Hauptweg den Durchgang zu verhindern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow/Rerik
„Das ist der schönste Fund meines Lebens“, freut sich der ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger Jürgen Krakor (2. v. l) neben Alexander Schacht (l.) vom Landkreis und dem Bodendenkmalpfleger Volker Häußler (2. v. r.) über den Wikinger-Schmuck auf seiner Hand. Dr. Lars Saalow (r.) vom Landesamt für Denkmalpflege zeigt dazu einen Fund aus der Nähe von Pasewalk, der am gleichen Tag gemacht worden war. Er spricht von einer Sensation. FOTOS (2): THOMAS HOPPE

Bodendenkmalpfleger entdeckte am Vatertag Wikinger-Schmuck / In Pasewalk geschah das Gleiche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow

Die Alten Herren der TSG Neubukow veranstalten traditionelles Fußballturnier

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.