Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
„60 Jahre Ehe — kommt selten vor“

Garvensdorf „60 Jahre Ehe — kommt selten vor“

„Unsere Hochzeit fand am 23. März 1956 in Kirch Mulsow statt — da hat es geschneit und es war wohl noch schlecht mit Blumen“, sagt Irmgard Hartwig und freut sich ...

Voriger Artikel
Jubek setzt zum nächsten Zeitensprung an
Nächster Artikel
Eine Goldgrube für Heimatgeschichtler

Irmgard und Willi Hartwig mit dem Rosenstrauß, den der diamantene Bräutigam versteckt hatte.

Quelle: th

Garvensdorf. „Unsere Hochzeit fand am 23. März 1956 in Kirch Mulsow statt — da hat es geschneit und es war wohl noch schlecht mit Blumen“, sagt Irmgard Hartwig und freut sich über einen Rosenstrauß, mit dem sie gestern ihr Mann Willi überrascht hatte. Die beiden 81-jährigen Wahlgarvensdorfer feiern am Wochenende gemeinsam mit ihren Kindern und Enkeln die diamantene Hochzeit. „Wir haben 5 Kinder, drei Söhne — zwei Jungs sind Zwillinge — und 2 Töchter“, berichtet Irmgard Hartwig und ihr Mann ergänzt augenzwinkernd: „Und einen ganzen Sack voll Enkel“.

Kennengelernt haben sich die beiden in Steinhagen, wo sie aufwuchsen. „60 Jahre verheiratet — das kommt selten vor, ne“, denkt die diamantene Braut laut nach. Und sie hat recht: In Deutschland sind etwa nur 0,1 Prozent aller Ehepaare mindestens 60 Jahre verheiratet. Ein Rezept für ihre lange Partnerschaft haben die Hartwigs allerdings nicht parat.

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.