Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
97 Verwarnungen in rund 10 Tagen

Kröpelin 97 Verwarnungen in rund 10 Tagen

Für die neue Politesse der Stadt Kröpelin wird ein neues Handerfassungsgerät benötigt.

Kröpelin. Für die neue Politesse der Stadt Kröpelin wird ein neues Handerfassungsgerät benötigt. Das bisherige sei mittlerweile acht Jahre alt, technisch überholt und der Akku sei fertig, hieß es Ende Juni vor dem Hauptausschuss. Das neue Gerät und ein neuer Drucker, würden zusammen 1802 Euro kosten. Die neue Kollegin hätte allein vom 16. bis zum 28. Juni insgesamt 97 Verwarnungen geschrieben, informierte Hauptamtsleiter Thomas Gutteck. Er sagte: „Das spiegelt das wider, was uns zu diesem Schritt bewogen hat (Einstellung einer Politesse, d.R.), dass wir da einen Bedarf haben.“ Es sei aber nicht der Sinn, „hier irgendetwas mit Strafzetteln gegenzufinanzieren“, sondern es gehe darum, in Kröpelin Sicherheit und Ordnung zu erhalten. Zu den Aufgaben der neuen Mitarbeiterin im Außendienst des Ordnungsamtes gehören auch Straßenreinigungsnachverfolgung, Straßenreinigungserfassung und andere Kontrollen. Die Hauptausschussmitglieder stimmten dem Erwerb des neuen Handerfassungsgerätes zu.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.