Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Als sich Rauch verzogen hatte, waren es 3 Störche

Kröpelin Als sich Rauch verzogen hatte, waren es 3 Störche

Die Störche in Kröpelin haben sich am Montagabend letztlich wohl nicht von dichten Rauchschwadenaus ihrem Nest vertreiben lassen.

Kröpelin. Die Störche in Kröpelin haben sich am Montagabend letztlich wohl nicht von dichten Rauchschwadenaus ihrem Nest vertreiben lassen. Nach Angaben der Polizei waren an der Wismarschen Straße in einem Container auf dem ehemaligen Gelände der Firma Nehlsen „Wurzelballen in Brand geraten“. Wie Anwohner berichteten, zogen dicke Rauchschwaden am hiesigen Storchennest vorbei. Die Feuerwehr löschte den Brand, der von einer glimmenden Zigarette ausgelöst worden sein soll. Die Störche, die beim Brüten waren, umflogen ihr Nest dann längere Zeit, ehe sie sich wieder niederließen. Als sich der Rauch verzogen hatte, waren jedoch drei Störche am Horst, so Anwohner. Am vergangenen Donnerstag war es in Schmadebeck zu einem „schweren, blutigen Horstkampf“

um das Nest auf dem Hof Plate gekommen. „Glücklicherweise scheint die Brut fortgesetzt worden zu sein“, heißt es auf www.stoerche-doberan.de.

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Claudius Dreilich, Toni Krahl und Dieter Hertrampf freuen sich bereits auf ihren Auftritt als Rocklegenden in Rostock — am 3. Juni.

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.