Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Alt Bukow erhielt Förderung für Straßenbau

Alt Bukow Alt Bukow erhielt Förderung für Straßenbau

Die Fördergeldzuweisung für den zweiten Bauabschnitt der Straße zwischen Questin und Alt Bukow sei in der Gemeinde eingetroffen — damit könne schon frühzeitig in ...

Alt Bukow. Die Fördergeldzuweisung für den zweiten Bauabschnitt der Straße zwischen Questin und Alt Bukow sei in der Gemeinde eingetroffen — damit könne schon frühzeitig in diesem Jahr mit dem Straßenbau begonnen werden. Das hatte Bürgermeister Manfred Wodars (im Bild) am 4. März in seinem Bericht an die Gemeindevertretung verkündet. Dank einer 90-prozentigen Förderung aus dem Fonds für den ländlichen Wegebau vom Schweriner Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz kann die Gemeinde somit vom bisher erneuerten Straßenabschnitt in Questin bis zum „Neubaublock“ in Alt Bukow ihr Ende 2013 beschlossenes Straßenbauprojekt vollenden. Auf die Frage eines Bürgers was mit den Problem-Pappeln in Questin werde, konnte der Bürgermeister mitteilen, dass die Ausästung der Bäume am Ortseingang beim Amt beantragt wurde.

 

OZ-Bild

Manfred Wodars

Quelle: rp

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Das Stralsunder Wappen ziert zahlreiche Gebäude der Hansestadt.

Die Stadtverwaltung Stralsund hat seit 2005 etliche Unterlassungen an Leute verschickt, die das Zeichen verwendet haben. Das sorgt für Ärger, denn für einige ist das Wappen ein Symbol für Heimat.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.