Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Bahnlinie: Sperrung bis 23. Oktober

Neubukow Bahnlinie: Sperrung bis 23. Oktober

Aufgrund von Brückenbauarbeiten in Wismar ist die Bahnstrecke zwischen Wismar, Neubukow, Kröpelin, Reddelich und Bad Doberan noch bis zum 23. Oktober gesperrt. Hier fährt täglich die Regionalbahn 11.

Neubukow. Aufgrund von Brückenbauarbeiten in Wismar ist die Bahnstrecke zwischen Wismar, Neubukow, Kröpelin, Reddelich und Bad Doberan noch bis zum 23. Oktober gesperrt.

Hier fährt täglich die Regionalbahn 11. Die Bauarbeiten liegen laut einem Bahnsprecher im Zeitplan. Ein Schienenersatzverkehr ist seit dem 25. September zwischen Wismar und Bad Doberan eingerichtet.

In der Nacht vom 14. zum 15. Oktober zwischen 22 und 6 Uhr sowie am 28. Oktober von 21.30 Uhr bis 23.30 Uhr müssen Bahnreisende von Bad Doberan in Richtung Rostock ebenfalls in Busse umsteigen.

Diese kommen später an als die ausfallende Züge, so die Bahn. Weitere Informationen auf https://bauinfos.deutschebahn.com.

Die Deutsche Bahn lässt die Brücke über den Mühlenbach in Wismar neu errichten. An der alten Brücke wurden erhebliche Mängel festgestellt, „die nur durch einen Neubau beseitigt werden können“, so ein Bahnsprecher.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lübeck

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.