Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Bürgerrunden am Haff jetzt monatlich

Am Salzhaff Bürgerrunden am Haff jetzt monatlich

Bürgermeister: Fragestunden sind gute Geschichte

Am Salzhaff. Die Extra-Bürgerfragestunden in der Gemeinde Am Salzhaff, die es seit dem 31. Januar bislang im Drei-Wochen-Rhythmus abwechselnd in Rakow und Pepelow gegeben hatte, werden fortgeführt – „allerdings im Vier-Wochen-Turnus“, wie Bürgermeister Kai Schlotmann auf der Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch erklärte: „Alle drei Wochen hat nicht so die Resonanz gebracht – ein, zwei Mal saßen wir komplett allein da, ohne Bürgerbeteiligung. Nichtsdestotrotz denke ich, dass das eine gute Geschichte ist. Die Gemeindevertreter machen auch weiterhin mit.“ An der allerersten Runde dieser Art in Rakow sollen drei Anwohner teilgenommen haben.

Auf Vorschlag des Gemeinderatsmitglieds Bodo Bardehle war dann entschieden worden, dieses zusätzliche Angebot, das den Bürgern eine weitere Möglichkeit geben soll, dem Bürgermeister und den Gemeindevertretern – über die regelmäßigen Gemeinderatssitzungen hinaus – ihre Sorgen, Fragen und Ideen mitzuteilen, abwechselnd in Rakow und Pepelow stattfinden zu lassen.Zunächst sollte dieses Angebot ein halbes Jahr lang ausprobiert werden.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrenschlösser und Fähren
Auf zwei Rädern um den Chiemsee - wie hier bei Seebruck erkunden viele Touristen das „Bayerische Meer“ gerne vom Fahrradsattel aus.

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.