Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Carinerland soll ebenfalls Breitband bekommen

Moitin Carinerland soll ebenfalls Breitband bekommen

Nach mehrerern Bürgeranfragen, warum die Gemeinde Carinerland bislang bei der „wichtigsten Infrastrukturmaßnahme im Land“ – beim Ausbau der Breitband-Netze (mit ...

Moitin. Nach mehrerern Bürgeranfragen, warum die Gemeinde Carinerland bislang bei der „wichtigsten Infrastrukturmaßnahme im Land“ – beim Ausbau der Breitband-Netze (mit mindestens 50 Mbit/s) für das Internet – keine Beachtung gefunden hätte, hat die Gemeinde reagiert.

Auf der Sitzung der hiesigen Volksvertreter wurde dazu erklärt, dass alle Gemeinden, die für die erste Runde des vom Bund geförderten Breitbandausbaus im Landkreis noch nicht vorgesehen sind, zu einem Projektgebiet zusammengefasst wurden. Für dieses Gebiet hätte der Landkreis Rostock rechtzeitig einen entsprechenden Antrag zur flächendeckenden Förderung gestellt. (Abgabeschluss sei der 29.

April gewesen).

Die Förderung des Bundes würde 50 bis 70 Prozent betragen, der Anteil der Gemeinde umfasse dann 10 Prozent. Die Gemeinden würden angeschrieben, hieß es. Man könne die Leute also beruhigen, auch die Gemeinde Carinerland werde „irgendwann vom Breitbandausbau betroffen sein“ – wann das sein werde, könne bislang jedoch niemand sagen.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.