Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
DRK lobt Einigung mit Erziehern

Biendorf DRK lobt Einigung mit Erziehern

„Bienchen“-Träger in Biendorf erreichte Gehaltskürzung

Biendorf. Um die Wirtschaftlichkeit und damit den Fortbestand der Kita „Bienchen“ in Biendorf zu sichern, hätte das DRK, seit gut einem Jahr Träger der Einrichtung, auch mit den Mitarbeiterinnen gesprochen, berichtete am Montag Susann Wieland vom DRK vor der Gemeindevertretersitzung in Biendorf. „Bienchen“ sei vor diesen Gesprächen die teuerste Einrichtung aller DRK-Kitas – „auch durch die hohen Personalkosten“ – gewesen. Man müsse lobend erwähnen, dass das konstruktive Gespräche gewesen seien, mit dem Angebot Personal umzusetzen, oder sich auf eine Gehaltskürzung zu einigen. „Die Mitarbeiterinnen wollten gern hier in der Einrichtung bleiben...“ Das sei „relativ lautlos und ohne schlechte Presse“ abgelaufen, unterstrich Susann Wieland und erläuterte die Bitte des DRK die Mietkosten doch nicht so schnell, wie von der Gemeinde beschlossen (OZ berichtete), anzugleichen. Die Gemeinde sei aber auf die Einnahmen angewiesen, sagte die Bürgermeisterin.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.