Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Das kleine Gespenst vom Stadtholz

Kröpelin Das kleine Gespenst vom Stadtholz

Am Rande des Stadtholzes von Kröpelin steht dieser Pilz – offensichtlich ein Bovist – in seiner Nähe wachsen noch zwei kleinere Exemplare.

Voriger Artikel
Kröpelin: Kreis-Ausschuss bei Ortstermin
Nächster Artikel
An Kröpelins Mühle gibt’s vier Poké-Bälle

Kröpelin. Am Rande des Stadtholzes von Kröpelin steht dieser Pilz – offensichtlich ein Bovist – in seiner Nähe wachsen noch zwei kleinere Exemplare. Für die Pilzberaterin des Kreises, Veronika Weisheit, ist es grundsätzlich keine Überraschung, dass in den Wäldern der Region bereits Pilze aller Art wachsen: „Wir – eine Pilzgrupe mit Doberanern und Kröpelinern – waren in der vergangenen Woche im Kellerswald und haben schon alles gefunden, was Anfang Herbst auch möglich ist: Maronen, Steinpilze, Perlpilze und Unmengen von Pantherpilzen, also auch giftige.“ Boviste seien nicht dabeigewesen, weil sie im Wald selten seien. „Das wechselhafte Wetter mit Regen tat den Pilzen gut.“ Foto: Thomas Hoppe

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die Direktkandidaten der Grünen für die Landtagswahl: Sebastian van Schie (l.) tritt im Wahlkreis 34 an und Jochen Kwast im Wahlkreis 33.

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.