Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Weihnachtsmann kommt zur Generalprobe

Bad Doberan Der Weihnachtsmann kommt zur Generalprobe

Er wird am Sonnabend in Bad Doberan, Neubukow und Steffenshagen erwartet / Kühlungsborn beschert Gäste mit Cartoon-Schau

Voriger Artikel
Gebühren werden neu festgelegt
Nächster Artikel
Stadtrat tagt in Kröpelins Mühle

Der Stammgast aller Weihnachtsmärkte der Region (r.).

Quelle: Foto: Anja Levien

Bad Doberan. startet der am Sonnabend ab 10 Uhr auf dem Marktplatz und in der Molli-Straße bis hin zum Alexandrinenplatz. Dort überall werden Stände aufgebaut und die Geschäfte werden geöffnet sein. Bildhauer zeigen Holzskulpturen, Kinderspielzeug, Wohnraumdekorationen und Schauschnitzen. Selbst genähte Taschen, Acrylbilder, Harzer Fruchtweine und Liköre, Felle und Gestecke solle es zu kaufen und zu bestaunen geben. Auch Doberans Karnevalverein ist mit von der Partie. Er bietet Gutscheine für alle Karnevalveranstaltungen an, die vom 2. bis zum 4.

Februar 2018 in der Stadthalle in Bad Doberan stattfinden. Gegrilltes, Gekochtes und Gebackenes steht neben Kinderpunsch und Glühwein auf der Speise- und Getränkekarte des Marktes. Ein Karussell, ein Trampolin und eine Showbühne gehören dazu – auf ihr soll gegen 10.15 Uhr der Weihnachtsmann ankommen. Zum Programm gehören Blasmusik, eine Weihnachtsmannsprechstunde, Figurentheater für Kinder, Livemusik, orientalische Tänze und eine Feuershow. Eine zweite Bühne steht auf dem Alexandrinenplatz. Auch hier werden der Weihnachtsmann und Frau Holle erwartet. Von 20 bis 22 Uhr wird auf dem Alex zur Glühweinparty geladen.

In Neubukow öffnet der Weihnachtsmarkt am Sonnabend auf dem Marktplatz um 12 Uhr. Es lädt ein beheiztes Kreativzelt ein, ein Kinderkarussell und um 14.30 Uhr führen Kinder der Kita „Bummi“ ihr Weihnachtsprogramm vor. Der Weihnachtsmann wird gegen 15 Uhr erwartet.

Auch in Steffenshagen kommt er zur Generalprobe vorbei. Hier beginnt um 14 Uhr der Weihnachtsmarkt, an der Scheune, beim großen Weihnachtsbaum. Es wird Kaffee und Kuchen geben, eine Basteltafel mit Oma Rosi, Verkaufsstände, Weihnachts-Märchen, Brat- und Rauchwust, Glühwein und Tee. Ein großes Feuer auf dem Sportplatz sorgt für Wärme.

In der Kunsthalle Kühlungsborn öffnet am 9. Dezember um 15 Uhr eine Ausstellung der Cartoonfabrik Berlin mit 222 mehr oder weniger „fitten Bildern“ von 60 Künstlern.

MEIN TIPP

Das ist was Besonderes

Ich finde Heimatgeschichte spannend, weil sie verrät, wo wir herkommen, und sogar anregen kann, wo wir hingehen. Darum empfehle ich einen Besuch des Weihnachtsmarktes von Neubukow, wo man ein neues Buch erwerben kann, das dazu eine Menge Gesprächsstoff nicht nur für lange Winterabende bietet. Es ist nicht billig, doch ich meine, es lohnt sich.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Für jeden Spaß zu haben: Komiker Dieter Tappert alias Paul Panzer macht im Rostocker Radisson-Blu-Hotel Faxen für die OZ.

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.