Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Diskussion über Jugendarbeit

Neubukow Diskussion über Jugendarbeit

Amts-Gemeinden entscheiden über mögliche Konzentration an Schulstandorten

Neubukow. Die ländliche Jugendarbeit im Gebiet des Amtes Neubukow-Salzhaff gehörte zu den Themen der Sitzung des Amtsausschusses am Dienstag. Da die aktuellen Leistungs- und Finanzierungsvereinbarungen zwischen den Gemeinden, den Trägern und dem Jugendamt des Kreises zum 31. Dezember turnusmäßig auslaufen, wurde im Amtsausschuss darüber gesprochen, ob es weiter sinnvoll ist, die Jugendarbeit auf den Dörfern anzusiedeln oder ob man künftig die Kraft an den Schulstandorten (Neubukow und Rerik) konzentrieren sollte. Es sei aufgefallen, dass viele Kinder nach dem Unterricht zunächst am Schulstandort blieben, erklärte die Leitende Verwaltungsbeamtin, Anke Nausch. Noch sei gar nichts entschieden und es würden dazu noch die Gemeinden, die Träger und das Jugendamt gehört, hieß es.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.