Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch bei Bäckerei Kühl

Kröpelin Einbruch bei Bäckerei Kühl

Unbekannte rissen Fenstergitter aus der Hauswand

Kröpelin. Unbekannte Täter gingen in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in die Kröpeliner Filiale der Grimmener Stadtbäckerei Kühl (an der Rostocker Straße) rabiat zu Werke. Nach ersten Erkenntnissen der Spurensicherung sei davon auszugehen, hieß es von der Polizei, dass unter Zuhilfenahme eines Fahrzeugs ein Fenstergitter aus der Wand gerissen wurde (siehe Foto). Anschließend wurde das Geschäft durch ein kleines Fenster betreten und durchwühlt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts.

 

OZ-Bild

Dieses Seitenfenster wurde eingeschlagen, nachdem das Gitter herausgerissen worden war.

Quelle: Foto: Th

„Alles lag auf dem Boden, der Kühlschrank war offen – sie haben hier nur Dreck gemacht, weil sie kein Geld gefunden haben“, sagte dazu die Backwarenverkäuferin Christel Hallmann aus Kröpelin der OZ.

Sie erinnerte sich zudem daran, dass schon einmal „vor vier Jahren zu Silvester“ das Fenster zerschlagen worden war: „Da haben sie hier allerdings keinen Dreck hinterlassen, sind aber in der gleichen Nacht noch bei unserer Filiale am Lidl eingestiegen. Durch ein sehr schmales Fenster – und da haben sie ordentlich Mist gemacht, aber auch nichts gefunden.“

Das Kühl-Team konnte deshalb gestern erst nach gründlicher Säuberung das Geschäft um 8.45 Uhr öffnen. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Tatortuntersuchung vor Ort und konnte Spuren sichern. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Bad Doberan. Die Ermittler hoffen, dass das Geschehen aufgrund der Geräuschentwicklung in der Nachbarschaft nicht in Gänze unbeobachtet geblieben ist. Hinweise werden beim Polizeihauptrevier Bad Doberan, ☎ 038203560, entgegengenommen.

T. Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leser-Forum
Das körperliche Wohlbefinden beginnt mit der Gesundheit im Darm

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.