Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Fragestunde heute in Pepelow

Rakow Fragestunde heute in Pepelow

Im Feuerwehrhaus startet 18 Uhr 2. Runde mit Bürgermeister und Volksvertretern

Rakow. Heute ist Pepelow dran, nachdem am 31. Januar die erste Runde dieser Art in Rakow stattgefunden hatte: Vorerst bis zum Sommer stellt sich der Bürgermeister gemeinsam mit Gemeindevertretern alle drei Wochen den Einwohnern zu Fragen und Anregungen, zusätzlich zu den öffentlichen Gemeindevertretersitzungen. Heute soll es um 18 Uhr im Feuerwehrgebäude Pepelow losgehen, am 14. März ist dann wieder das Gemeindehaus in Rakow der Treffpunkt.

Dort hatte Bürgermeister Kai Schlotmann in der Februar-Sitzung des Gemeinderates noch darauf verwiesen, dass die beiden Baumaßnahmen in Pepelow (Straße Oberdorf) und für die Arbeiten für die Laterne an der Seestraße wegen der Witterungsbedingungen weiter ruhten. Die umgestürzte Buche in Klein Strömkendorf werde weggeräumt, das sei versicherungstechnisch geklärt. Wie der Bürgermeister unter anderem weiter informierte, sei im nichtöffentlichen Teil der Januar-Sitzung ein Antrag auf Genehmigung von vier Windkraftanlagen nach dem Gesetz zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen und ähnliche Vorgänge (Bundes-Immissionsschutzgesetz) genehmigt worden. Dagegen sei ein Antrag zum Bau von vier Ferienhäusern im Außenbereich abgelehnt worden. Für die Fläche vor dem Rakower Gemeindehaus seien Regressforderungen angemeldet – doch die Baufirma sei pleite. Nichtsdestotrotz habe die Gemeinde ein Reparaturangebot eingeholt und es an den Insolvenzverwalter weitergegeben. Wie Gemeindevertreter Reneé Kluczenski ergänzte, gebe es Probleme mit den Toren hinterm Gemeindehaus, der Unterbau könnte fehlerhaft sein. Am 11. März findet laut Bürgermeister der alljährliche Frauentagsabend der Gemeinde in Rakow statt. th

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.