Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
In Reriker Straße wird Spielgerät vermisst

Neubukow In Reriker Straße wird Spielgerät vermisst

Knapp vier Jahre nach der Übergabe kam auf Neubukows Bürgerversammlung am vergangenen Donnerstagabend zur Sprache, dass Einwohner in der im Herbst 2012 fertiggestellten ...

Neubukow. Knapp vier Jahre nach der Übergabe kam auf Neubukows Bürgerversammlung am vergangenen Donnerstagabend zur Sprache, dass Einwohner in der im Herbst 2012 fertiggestellten „grünen Oase“ an der Reriker Straße ein Kinderspielgerät vermissen würden. Sein Aufbau war schon im Sommer 2011 gegenüber dem damaligen Landesbauminister Volker Schlotmann (SPD) im Neubukower Rathaus anlässlich der Übergabe eines entsprechenden Fördermittelbescheids angekündigt worden. Bürgermeister Roland Dethloff (parteilos) versprach, der Sache nachzugehen. Tatsächlich fällt heute auf dem besagten Terrain kein Spielgerät ins Auge, dafür gibt es vier Fahrradständer, die damals nicht extra erwähnt worden waren.

 

OZ-Bild

Jahre nach der Übergabe vermissen Einwohner hier ein Spielgerät.

Quelle:

Hauptthemen der Versammlung, die rund 60 Teilnehmer zählte, waren das Parkplatzangebot in der Schliemannstadt und eine Diskussion über das insgesamt rund 500 000 Euro teure (mit 400 000 Euro geförderte) „Stadtufer-Projekt“. Dabei wurde kritisiert, dass beim Zugang zum künftigen Stadtufer-Bereich am Mühlentor derzeit noch die Gefahr bestehe, dass vom alten Silo Dachziegel herabstürzen könnten und der Mühlenteich wegen zunehmender Verlandung keine Augenweide mehr darstelle. Für diese Einwürfe gab es Beifall aus dem Publikum. Weitere Hinweise für die Gestaltung des künftigen Stadtufers am Hellbach könnten noch bis zum Monatsende beim Bauamt der Stadt eingereicht werden, hieß es von der Verwaltung.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.