Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Interesse an Bürger-Info sehr gering

Neubukow Interesse an Bürger-Info sehr gering

Lediglich vier Neubukower und ein Kröpeliner Ehepaar waren am Mittwochabend der Einladung der hiesigen Stadtverwaltung ins Bürgerhaus gefolgt, um sich detailliert ...

Neubukow. Lediglich vier Neubukower und ein Kröpeliner Ehepaar waren am Mittwochabend der Einladung der hiesigen Stadtverwaltung ins Bürgerhaus gefolgt, um sich detailliert über den Entwurf des Neubukower Lärmaktionsplans informieren zu lassen und ihre Meinung dazu kundzutun. Bauamtsleiter Detlef Pigorsch und seine Mitarbeiterin, Anke Schmuck, erläuterten den Plan und registrierten alle Hinweise der Bürger. Dabei bildete die Verkehrslage in der Keneser Straße einen Schwerpunkt. Hier würden Schilder nicht beachtet, nachts würden manche mit 50 oder 60 in die Gasse jagen und an der Graben- bzw. Hinterstraße in die Eisen gehen, bevor sie wieder Gas geben. Ein Neubukower forderte unüberwindbare Pflanzungen im Verlauf betroffener Straßen, damit die Fahrer zu langsamerer Fahrt gezwungen würden. Gepocht wurde zudem auf mehr Geschwindigkeitskontrollen im Stadtzentrum. Der Kröpeliner verwies darauf, dass Tempo 30 zu einem höheren Abgasausstoß

führen würde.

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.