Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchgemeinde lädt zum Festgottesdienst

Russow Kirchgemeinde lädt zum Festgottesdienst

Zum Reformationsfest lädt Pastorin Karen Siegert in die Dorfkirche nach Russow ein. Am 31. Oktober beginnt der Gottesdienst um 11 Uhr. Er wird von einem Chor und Orgelmusik musikalisch unterstützt.

Russow. Zum Reformationsfest lädt Pastorin Karen Siegert in die Dorfkirche nach Russow ein. Am 31. Oktober beginnt der Gottesdienst um 11 Uhr. Er wird von einem Chor und Orgelmusik musikalisch unterstützt. Die Predigt hält Propst Dr. Siegert . Im Anschluss sind alle zu Reformationssuppe eingeladen. In diesem Jahr werden Brot und Brötchen im Lehmbackofen gebacken, der vor wenigen Wochen im Pfarrgarten gebaut wurde.

Das Martinsfest wird dieses Jahr am Sonnabend, 12. November, in Biendorf gefeiert. Die Kinder aus dem Kindergarten werden die Geschichte von St. Martin erzählen, teilt Pastorin Karen Siegert mit.

„Mit Laternen werden wir durch das Dorf ziehen, uns begleitet St. Martin auf seinem Pferd.“ Auf dem Pfarrhof erwartet die Teilnehmer dann ein Feuer sowie Essen und Trinken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.