Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Königspaar in Neubukow gekrönt

Neubukow Königspaar in Neubukow gekrönt

Verein ehrte auch Hofdamen und Ritter auf Schützenball

Neubukow. In diesem Jahr hat der Neubukower Schützenverein sein Königspaar bereits im August ermittelt. Auf der vereinseigenen Schießanlage waren dazu 35 Frauen und Männer angetreten. Jeder Starter hatte drei Schuss mit dem KK-Gewehr auf eine 50 Meter entfernte Scheibe. Das Besondere an diesem Wettkampf war, dass zunächst kein Ergebnis bekannt gegeben wurde. Erst auf dem Schützenball am Samstag wurde das Geheimnis vom Vereinsvorsitzenden Berthold Lück gelüftet. Neue Schützenkönigin wurde Annette Ullmann. Hofdamen wurden Birgitt Böhnke und Sybille Draber. Bei den Herren wurde Christian Dinter Schützenkönig. Neuer 1. Ritter wurde Jürgen Patz und 2. Ritter Olaf Weitendorf. Der Beifall war groß, hatte doch kaum jemand mit diesem Ergebnis gerechnet.

 

OZ-Bild

Schützenkönigin Annette Ullmann mit den Hofdamen Birgitt Böhnke und Sybille Draber.

Quelle: Foto: Egler

Fred Egler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dassow

Heimat- und Tourismusverein lädt ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.