Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kröpelin: Alte Milchviehanlage schrumpft mit jedem Tag

Kröpelin Kröpelin: Alte Milchviehanlage schrumpft mit jedem Tag

Seit knapp zwei Jahren sind in Kröpelin die Arbeiten an der neuen Milchviehanlage der AgriKultur an der Kühlungsborner Straße im Gange.

Voriger Artikel
Gedeckter Tisch: 27 000 Essen in 5 Jahren
Nächster Artikel
Bereits seit 38 Jahren lenkt Gisela Scheinert Traktoren

Kröpelin. Seit knapp zwei Jahren sind in Kröpelin die Arbeiten an der neuen Milchviehanlage der AgriKultur an der Kühlungsborner Straße im Gange. Von Anfang an dabei sind Mitarbeiter der PS-Kieswerke GmbH aus Perleberg. So sorgt auch deren Baggerfahrer Hartmut Appel in diesen Tagen für Baufreiheit und mischt mit seiner Maschine kräftig beim Abriss der alten Anlagen mit (siehe Foto). Mit kühnem Schwung aus seinem Greifer sorgt er mitunter dafür, dass sogar Betonplatten für den Abstransport auf die richtige Größe zerkleinert werden. Ein Großteil der Tiere – von 1800 Milchkühen, 320 Kälbern und knapp 400 Tieren im Abkalbbereich ist die Rede – steht bereits in Stallneubauten.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prohn
Der 1947 in Barth geborene Helmut Losch war für Motor Stralsund zweimal bei Olympia: 1972 in München belegte er im Schwergewicht Platz 4. 1976 klappte es in Montreal im Superschwergewicht mit Bronze. Er starb 2005 nach einem Herzinfarkt.

Helmut Losch, Jürgen Heuser, Andreas Behm und Mario Kalinke aus der Kaderschmiede von BSG Motor und TSV 1860 einst auf der olympischen Heberbühne erfolgreich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.