Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Kröpelin unterstützt Tafel Bad Doberan

Kröpelin Kröpelin unterstützt Tafel Bad Doberan

Am 25. Februar war in Bad Doberan der Verein „Tafel Bad Doberan“ gegründet worden — der Nachfolger für den Doberaner Brotkorb des Kreislandfrauenverbandes.

Kröpelin. Am 25. Februar war in Bad Doberan der Verein „Tafel Bad Doberan“ gegründet worden — der Nachfolger für den Doberaner Brotkorb des Kreislandfrauenverbandes.

Die Sammelstelle der Tafel soll beim Internationalen Bund in Kröpelin eingerichtet werden. Ausgabestellen soll es in verschiedenen Orten geben. Auch in Kröpelin. Dazu gab es am Donnerstag ein Gespräch mit Kröpelins amtierendem Bürgermeister Rüdiger Kropp, Hauptamtsleiter Thomas Gutteck und der Vereinsvorsitzenden Kathrin Polz. „Wir finden das gut, dass sich die Arbeiterwohlfahrt mit Kathrin Polz dafür besonders stark gemacht hat und wollen das unterstützen“, so Rüdiger Kropp. Mit verschiedenen Ausgabestellen würden auch mehr Menschen erreicht, unterstreicht Thomas Gutteck und betont: „Wir haben als Stadt eine soziale Verpflichtung.“ Die Stadt Kröpelin möchte als Kommune Mitglied des Vereins werden. Vereins-Vorsitzende und Awo-Regional-Chefin Kathrin Polz zeigte sich dankbar, dass die Stadt auf sie zugekommen sei.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.