Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kröpeliner Aussichtstürme wieder auf der Tagesordnung

Kröpelin Kröpeliner Aussichtstürme wieder auf der Tagesordnung

Die Kröpeliner Stadtvertreter werden am Donnerstag, dem 15. September, auf ihrer 16.

Kröpelin. Die Kröpeliner Stadtvertreter werden am Donnerstag, dem 15. September, auf ihrer 16. öffentlichen Sitzung unter anderem erneut über eine Auftragsvergabe zur Errichtung von zwei Aussichts-

türmen in Schmadebeck und Wichmannsdorf zu entscheiden haben. Das sieht die vorläufige Tagesordnung vor, die auf der Stadtseite von Kröpelin im Internet veröffentlicht wurde. Bereits am 28. April hatte den Volksvertretern so ein Beschluss vorgelegen. Der war aber damals auf Antrag des Stadtvertreters Thorsten Ruf (CDU) „wegen fehlender Baugenehmigung“ und zur genauen Standortbestimmung in die Fachausschüsse zurückverwiesen worden. Dass die Baugenehmigung noch nicht vorlag, war damit begründet worden, dass sich ein Turm aus Sicht der Umweltbehörde „zu nah an einem Biotop“ befinden sollte.

Gemeinam mit den betroffenen Ortsratsvorsitzenden und durch Einsatz des Landrates Sebastian Constien sei diese Frage inzwischen geklärt worden, sagte dazu der amtierende Bürgermeister von Kröpelin, Rüdiger Kropp. Auch die Fördermittelbescheide der Regionalen Leader-Aktionsgruppe lägen vor, hieß es.

Außerdem soll es zur Stadtvertretersitzung u.a. um Aufträge für den Mehrgenerationenplatz auf dem Kamp, um die Hunde-Verordnung Kröpelins sowie um Lärmschutzmaßnahmen für die Grundschule „Am Mühlenberg“ gehen.

Die öffentliche Sitzung soll am 15. September um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Kröpeliner Rathauses (Markt 1) beginnen.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.