Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Kröpeliner Delegation in Hude dabei

Kröpelin Kröpeliner Delegation in Hude dabei

In diesem Jahr jährt sich das Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Kröpelin und dem niedersächsischen Hude zum 25. Mal.

Kröpelin. In diesem Jahr jährt sich das Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Kröpelin und dem niedersächsischen Hude zum 25. Mal. Die Klostergemeinde zwischen Oldenburg und Bremen begeht dieses Jubiläum am kommenden Wochenende gemeinsam mit Delegationen aus allen Huder Partnergemeinden in Hude. Dabei sein wird eine dreiköpfige Delegation aus Kröpelin.

Unter anderem ist ein Besuch bei den Land-Tagen Nord geplant, der Festakt findet am Sonnabend, 20. August, im Forum der Peter-Ustinov-Schule, statt.

Die Kröpeliner wiederum feiern das Jubiläum am Sonntag, dem 18. September, im Rahmen ihres Erntefestes und haben dazu ihre Partner eingeladen. In Hude ist bereits klar, dass die Gemeinde für die Kröpelinfahrt interessierter Bürger (bislang knapp 30 Anmeldungen) einen kostenlosen Bus einsetzen wird, der am 18. September um 6 Uhr starten soll und gegen 22 Uhr in Hude zurückerwartet wird.

Bereits am Sonnabend, dem 17. September, wird in Kröpelin die offizielle Delegation der Partnergemeinde eintreffen.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lauterbach

Vor 200 Jahren machte Fürst Malte das Seebaden auf Rügen salonfähig / Er erwies sich als geborener Kurdirektor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.