Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kröpeliner stellen Fördermittelantrag für Bahnhof- und Ladestraße

Kröpelin Kröpeliner stellen Fördermittelantrag für Bahnhof- und Ladestraße

Wie der Hauptausschuss der Stadt Kröpelin informiert wurde, habe die Stadtverwaltung für die geplante Straßenbaumaßnahme Bahnhof-/Ladestraße kurzfristig einen Fördermittelantrag ...

Kröpelin. Wie der Hauptausschuss der Stadt Kröpelin informiert wurde, habe die Stadtverwaltung für die geplante Straßenbaumaßnahme Bahnhof-/Ladestraße kurzfristig einen Fördermittelantrag fertigmachen müssen, der an das Landesministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung geschickt wurde. Wie Bauamtsleiter Rüdiger Kropp weiter erklärte, sei man dabei, Stellungnahmen von Trägern öffentlicher Belange zu diesem Vorhaben einzuholen: „Das läuft sehr gut im Moment“. „Nach alten Zahlen“ würde der Ausbau der Bahnhofstraße, einschließlich einer Lichtsignalanlage an der Ecke Wismarsche, bis zur Bahnbrücke sowie mit Rampe zum Kamp hoch, insgesamt 1, 723 Millionen kosten. Nach bisherigen Förderkriterien erwartet Kröpelin Fördermittel in Höhe von 1, 292 Mio. Euro. Damit wären Eigenmittel der Stadt von rund 430 000 Euro fällig. Mit exakter Planung könnten noch Kosten eingespart werden, hieß es.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.