Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Kröpeliner vermissen Briefkasten an der Hauptstraße

Kröpelin Kröpeliner vermissen Briefkasten an der Hauptstraße

Mit der Schließung der Kröpeliner „Kramkiste“ von Sabine Senkpiel, der eine Poststelle angeschlossen war, verschwand auch der Briefkasten vor dieser Geschenkboutique.

Kröpelin. Mit der Schließung der Kröpeliner „Kramkiste“ von Sabine Senkpiel, der eine Poststelle angeschlossen war, verschwand auch der Briefkasten vor dieser Geschenkboutique. Wie die OZ jetzt durch Anrufe und Gespräche erfuhr, vermissen einige Kröpeliner diesen Briefkasten. Manche wissen aber auch gar nicht, dass es noch in der Lindenstraße (siehe Foto) einen Post-Briefkasten gibt. Andere beschwerten sich wiederum, dass gerade dieser Briefkasten gelegentlich „übervoll“ wäre. Er wird montags bis freitags um 16.30 Uhr geleert und samstags um 11 Uhr.

Zudem gibt es seit Jahren direkt am Markt, neben der Rathaustreppe — vorm „Presseshop“ — einen blauen Briefkasten der Nordbrief GmbH. Durch deren Mitgliedschaft im Mail-Alliance-Verbund und eine enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ist auch über Nordbrief eine bundesweite Zustellung möglich. Hier kostet ein Standardbrief (20 Gramm) im nationalen Versand übrigens 62 Cent.

Nichtsdestotrotz sollen sich nach Informationen von Patricia Haß, sie ist Verkäuferin im neuen Geschäft „Geschenke und mehr“ in der Hauptstraße 19, regionale Postmitarbeiter in der Zentrale um einen neuen Briefkasten für die Kröpeliner Hauptstraße bemühen.

Da jedoch in „Geschenke und mehr“ ebenfalls während der Ladenöffnungszeiten in der Woche von 8 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 8 bis 12 Uhr eine Postfiliale geöffnet ist, könnten natürlich auch hier Briefe abgegeben werden, so die Verkäuferin.

Von T. Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.