Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
L.P.G. Schmadebeck lädt zum 4. Reitergottesdienst ein

Kröpelin L.P.G. Schmadebeck lädt zum 4. Reitergottesdienst ein

Saisonstart mit Ritt durch mecklenburgische Landschaft bei Kröpelin / Organisatoren bitte um Teilnahmeanmeldungen bis spätestens 30. April

Kröpelin. Die Schmadebecker Landprojekt-Gemeinschaft (L.P.G.) organisiert auch in diesem Jahr wieder einen „Ritt in den Mai mit Reitergottesdienst“: „Mit allen gleichgesinnten Reitern und Reiterinnen möchten wir in das Reiterjahr 2016 starten und die grüne Reitsaison eröffnen“, erklärt dazu der L.P.G.-Vereinsvorsitzende Rüdiger Kropp. Das Motto laute:

„Reiten, essen, trinken, klönen, neue Leute kennenlernen“. Mit dem mittlerweile vierten Reitergottesdienst wolle der Verein vor den vielen anstehenden Pferdesportveranstaltungen noch einmal an die Gefahren erinnern, die der Reitsport und das Hobbyreiten in sich bergen würden. Zudem solle auf die Verantwortung verwiesen werden, die die Reiter auch gegenüber der Gesundheit anderer und sich selbst gegenüber tragen würden. „Natur zu erfahren, im Umgang mit Tieren, das führt uns auch zu uns selbst!“, hatte Pastor Olaf Pleban in einer seiner Predigten zu einem früheren Reitergottesdienst erklärt.

Der „Ritt in den Mai 2016“ beginnt am 7. Mai um 10 Uhr in Schmadebeck und geht über insgesamt 22 Kilometer bis ca. 15 Uhr. Mittendrin findet nach dem gemeinsamen Mittagessen um 13.30 Uhr der Gottesdienst auf dem großen Parkplatz in Kröpelin statt. Es gibt auch einen Imbiss für die Pferde. Wasser und Toiletten sind vorhanden. Rückfragen und Anmeldungen bei Rüdiger Kropp unter ☎

0172 907 42 13

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Experte, Außenseiter, Mitläufer — wie bringe ich sie unter einen Hut? Sebastian Kleindienst erläutert das Rollenverhalten in der Gruppe.

17 junge Leute und Erwachsene absolvierten Drei-Tages-Workshop im Domizil des Jugendbeirates in Sassnitz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.