Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lack-Ritzern in Kröpelin auf der Spur?

Kröpelin Lack-Ritzern in Kröpelin auf der Spur?

Nach Leser-Hinweisen erfuhr die OZ gestern bei der Polizeiinspektion Güstrow auf Anfrage, dass bereits am 21.

Kröpelin. Nach Leser-Hinweisen erfuhr die OZ gestern bei der Polizeiinspektion Güstrow auf Anfrage, dass bereits am 21. und 22. Juli in Kröpelin vermehrt Anzeigen wegen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen aufgenommen werden mussten. „Das waren insgesamt acht Anzeigen“ sagte Sprecherin Kristin Hartfil und ergänzte: „Am 13. August wurden zwei weitere Anzeigen dieser Art registriert“. Wie Kröpeliner der OZ gestern mitteilten, sei vor allem in der Hauptstraße – hier auch auf den Höfen – und in der Dammstraße an Privatfahrzeugen der Lack zerkratzt worden. In einem Fall soll ein Hakenkreuz eingeritzt worden sein.

Betroffene sollen angeblich bereits wegen dieser Taten ihre Fahrzeuge per Video überwachen. Doch dazu warnt die Polizei vor Verletzungen des Datenschutzes.

„Die Bürger dürfen nicht in der Öffentlichkeit Videokameras einsetzen, die alle filmen, die auf öffentlichen Plätzen an geparkten Autos vorbeigehen. Das ist wegen des Datenschutzes schon sehr schwierig“, erklärte dazu die Polizeisprecherin. Die Beamten würden zumindestens Spuren sichern, wenn welche zu finden seien. Dann ließen die sich womöglich vorhandenen Gegenstücken zuordnen, erläuterte Kristin Hartfil weiter.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.