Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Meistertitel für Neubukower Schützenverein

Neubukow Meistertitel für Neubukower Schützenverein

Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in der Disziplin GK-Unterhebel in Lüssow holte Torsten Petrikat in der Altersklasse „Herren“ für den Neubukower Schützenverein den Landesmeistertitel.

Neubukow. Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in der Disziplin GK-Unterhebel in Lüssow holte Torsten Petrikat in der Altersklasse „Herren“ für den Neubukower Schützenverein den Landesmeistertitel. Dabei galt es 20 Schuss kniend und 20 Schuss stehend freihändig auf die 50 Meter entfernt stehende Zielscheibe abzugeben. Von 400 möglichen Ringen traf Torsten Petrikat 337: „Ich bin glücklich über den Titel, wenngleich das Ergebnis nicht so toll ist, aber es hat gereicht um die Konkurrenz zu bezwingen“, meinte der Landesmeister, der in Kühlungsborn zu Hause ist.

Die Neubukower Birgitt Böhnke und Kurt Möller waren kürzlich bei den Kreismeisterschaften mit dem KK-Mehrladerrepetiergewehr (mit Zielfernrohr) in Laage erfolgreich angetreten. Kurt Möller erzielte für den Neubukower Schützenverein mit 268 Ringen den Kreismeistertitel. Das waren 18 Ringe Vorsprung auf den zweiten und 57 Ringe auf den dritten Platz. Birgitt Böhnke kam bei den Damen mit 231 Ringen auf Platz zwei.

Fred Egler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.