Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Neubukow: Graupapagei eine Nacht lang vermisst

Neubukow Neubukow: Graupapagei eine Nacht lang vermisst

Es war ihr Kindheitstraum gewesen, einen Papagei zu besitzen und der hatte sich vor zwei Jahren tatsächlich erfüllt.

Neubukow. Es war ihr Kindheitstraum gewesen, einen Papagei zu besitzen und der hatte sich vor zwei Jahren tatsächlich erfüllt. Doch vorgestern schien mit einem Mal alle Freude zerstört – der Graupapagei Lilly war der Besitzerin davongeflogen und die Neubukowerin Anja Rönnfeldt schockiert.

Obwohl Lilly Frauchen sonst mit Anja anspricht, freundlich Hallo sagen kann und manchmal zur Überraschung der Nagelstudiobesucherinnen von Anja Rönnfeldt wie der Hund im Hause an der Neuen Straße bellen kann, machte sich der, mit der Hand aufgezogene, Stubenvogel am Sonntag aus dem Staub.

„Normalerweise weicht sie mir nicht von der Seite“, wundert sich die Papageienbesitzerin immer noch und schildert am OZ-Telefon, wie enttäuscht sie war, als Lilly auf einem hohen Baum an der Neubukower Schliemannstraße, Ecke Birkenweg, nicht auf Frauchen reagierte. Per Facebook und WhatsApp hatte Tochter Rönnfeldt zunächst die Vermisstenmeldung in die Welt gesetzt und schnell kamen Antworten und viele drückten ihre Daumen. Mit Erfolg, denn eine Familie aus der Schliemannstraße 18 entdeckte das Tier auf besagtem Baum und gab der Besitzerin gestern um 8 Uhr Signal. Da Lilly aber nicht auf Frauchens Schulter landen wollte, wurde der Gemeindewehrführer und Bauhofchef Ralf Winter alarmiert. Er organisierte eine Hebebühne aus Kühlungsborn und alle Mann retteten Lilly. „Das war ganz, ganz toll, danke an alle!“, sagt Anja Rönnfeldt.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Georg Uecker ist ein Urgestein der „Lindenstraße“: Seit den Anfängen der Serie spielt er Dr. Carsten Flöter. Nun hat der Schauspieler seine HIV-Infektion publik gemacht - und sorgt damit für Gesprächsstoff.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.