Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Neubukow: Nun ist Troja doch untergegangen

Neubukow Neubukow: Nun ist Troja doch untergegangen

„Troja ist untergegangen“, sagt ein trauriger Günter Mainka inmitten der überwiegend froh gelaunten Gästeschar zum diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Neubukow am vergangenen Donnerstagabend.

Neubukow. „Troja ist untergegangen“, sagt ein trauriger Günter Mainka inmitten der überwiegend froh gelaunten Gästeschar zum diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Neubukow am vergangenen Donnerstagabend. Immerhin hatte der Mann bis Ende 2015 gemeinsam mit seiner Frau Elke 38 Jahre lang ein Eiscafé betrieben, das seit 1994 den Namen „Troja“ trug.

„Wir haben alle Schwierigkeiten gemeistert. Auch als ich mal gesundheitliche Schwierigkeiten hatte. Hier geht Troja nicht unter!“, hatte der Neubukower im Jahr 2009 zur OZ gesagt.

Auch im März 2016 war wieder Leben ins „Troja“ gekommen.

Manfred Kühne, seine Partnerin Heidrun Beushausen und deren Tochter Jaqueline aus Bützow hatten das Anwesen gepachtet, mit einer Option zum Vorkaufsrecht (OZ berichtete). Doch das ist nun alles Geschichte. Nach OZ-Informationen sollen die Pächter im vergangenen Herbst die Versorger fürs Troja abgemeldet und sich Ende Oktober ohne Abmeldung beim Verpächter aus dem Café verabschiedet haben.

Von den Versorgern erfuhr Günter Mainka dann überraschend, dass er wieder Neukunde sei. Nun wird der Neubukower wohl das Troja-Anwesen verkaufen. „Ich selber verpachte nicht mehr“, sagt Günter Mainka jedenfalls und hat derweil für Familienfeiern und Catering-Wünsche seine Telefonnummer ans Troja gehängt.th

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Von Ribnitz nach Afghanistan: Revierleiter Marco Stoll (49) im besonderen Einsatz als Polizeiberater in Mazar-i-Sharif

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.