Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Neubukower wollen Folgen des Straßenlärms mindern

Neubukow Neubukower wollen Folgen des Straßenlärms mindern

Ein Entwurfs - und Auslegungsbeschluss zum Lärmaktionsplan für Neubukow steht am kommenden Dienstag unter anderem auf der vorläufigen Tagesordnung, wenn sich die ...

Neubukow. Ein Entwurfs - und Auslegungsbeschluss zum Lärmaktionsplan für Neubukow steht am kommenden Dienstag unter anderem auf der vorläufigen Tagesordnung, wenn sich die hiesigen Stadtvertreter zu ihrer nächsten öffentlichen Sitzung ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus am Brink treffen. Damit solle quasi der Startschuss für dieses Verfahren gegeben werden, bei dem auch eine Trägerbeteiligung vorgesehen sei — „ähnlich dem B-Plan-Verfahren“, sagte im Vorfeld Bürgermeister Roland Dethloff (parteilos) gegenüber der OZ. Nach mehreren Verkehrszählungen im Stadtgebiet hätte sich zwar ein Lärmschwerpunkt in der Straße Kröpeliner Tor ergeben, doch insbesondere im Neubukower Bauausschuss sei die Meinung vertreten worden, es gebe auch in anderen Bereichen der Stadt Lärmbelästigungen über das zulässige Maß hinaus. Deshalb seien auch weitere Bereiche in die Prüfung einbezogen worden: die Schliemann-, die Reriker-, die Burchardstraße, das Keneser Tor und die Bundesstraße. Im Lärmaktionsplan soll letztlich festgeschrieben werden, welche Maßnahmen sich zum Lärmschutz anbieten würden. Allerdings sollen sich mögliche Fördermittel auf den Bereich der B

105 konzentieren, heißt es.

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göttingen

Long John, Bäckerrad, Christiania-Bike: Mit ihrem ungewöhnlichen Aussehen und massiven Rahmenkonstruktionen sind Lastenfahrräder ein echter Hingucker - und bekommen immer mehr Fans. Die einzelnen Typen unterscheiden sich von der Fahrdynamik bis zur Zuladung stark.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.