Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Oberdorf in Pepelow wird saniert

Rakow Oberdorf in Pepelow wird saniert

Gestern konstituierte sich im Amt Neubukow-Salzhaff der neue Rechnungsprüfungsausschuss der Gemeinde Am Salzhaff. Ihm gehören nach der Neuwahl auf der Gemeindevertretersitzung vom 6.

Voriger Artikel
Erste Summe genannt für An den Teichen
Nächster Artikel
Erstes Tauffest in Neubukow

Die Pepelower Straße Oberdorf soll demnächst saniert werden – Gesamtkosten rund 200 000 Euro.

Rakow. Gestern konstituierte sich im Amt Neubukow-Salzhaff der neue Rechnungsprüfungsausschuss der Gemeinde Am Salzhaff. Ihm gehören nach der Neuwahl auf der Gemeindevertretersitzung vom 6. Juli die drei Gemeinderatsmitglieder Hans-Adolf Barck, Bodo Bardehle und Renée Kluczenski sowie die beiden sachkundigen Bürger Daniela Köpnick und Lothar Schumann an.

Auf der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung vom 6. Juli stand auch ein Bericht zum Stand der Bauarbeiten im Wohngebiet Haffblick/Elsbeere (B-Plan Nr.1). Dazu betonte Bürgermeister Jürgen Weymann gegenüber der OZ, dass unterm Strich herausgekommen sei, dass die Bauleute bislang „gut gearbeitet haben“. Wenn erst die Schwarzdecke drauf sei, wie es in diesen Tage geschehe, werde es gut aussehen – „Alles wird mit guter Qualität enden“, unterstrich Jürgen Weymann. Auf der Gemeindevertreterversammlung seien von Bürgern auch Bedenken geäußert worden, das sei aber bei jedem Bauprojekt normal. Nicht nur seiner Einschätzung nach gebe sich der Baubetrieb ganz viel Mühe, gerade auch vom zeitlichen Ablauf her.

Zur Sprache sei bei der Sitzung auch gekommen, dass die marode Straße Oberdorf in Pepelow saniert werden müsse – dieses Thema wurde an den Bauausschuss verwiesen, der heute Abend dazu beraten soll.

Die Gesamtkosten sollen rund 200000 Euro betragen. „Dafür werden wir noch Fördergelder bekommen. Die Beiträge der Anwohner werden sich dann anteilig gestalten, so wie es unsere Satzungen verlangen.“

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.