Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ölfund in Kröpelins Hauptstraße

Kröpelin Ölfund in Kröpelins Hauptstraße

„Ich bin wohl der siebte Eigentümer, der sich an diesem Haus versucht und ich werde es letztlich schaffen“, gibt sich Lutz Bongarts sportlich.

Voriger Artikel
Literaturtage mit Satire, Geschichte, Witzen und Musik
Nächster Artikel
Kröpelin: Schützen mit Internetseite

Team 2000-Mitarbeiter auf dem Hof des Hauses Gutenberg in Kröpelin. Auch im linken Gebäudetrakt entstehen Wohnungen.

Quelle: T. Hoppe

Kröpelin. „Ich bin wohl der siebte Eigentümer, der sich an diesem Haus versucht und ich werde es letztlich schaffen“, gibt sich Lutz Bongarts sportlich. Der bekannte Fotograf und Besitzer vom „Haus Gutenberg“ in Kröpelin, lässt hier im Gebäude seit Ende Februar die Kühlungsborner „Team 2000 Hoch- und Tiefbau GmbH“ acht Wohnungen und einen 60 bis 70 m

2 großen Gewerberaum (mit den denkmalgeschützten historischen Schaufenstern auf die Hauptstraße) errichten. „Unterm Dachgeschoss entsteht eine sehr schöne rund 90

Quadratmeter große Wohnung, die anderen werden so um die 60 Quadratmeter Wohnfläche haben“, sagt Lutz Bongarts und gibt ein Beispiel für die Unwägbarkeiten solcher Sanierungen: „In der Erde steckte hier noch ein DDR-Tank mit 400 Litern dreißigjährigem Heizöl. Den mussten wir auch noch entsorgen.“ Trotzdem plant der Bauherr Mitte August mit allem fertig zu sein: „Hier steckt dann viel Liebe drin“.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Elmenhorst
Martin Sausmikat will aus dem mehr als fünf Hektar großen Gelände in Elmenhorst einen Ferienhof machen. Doch es liegen noch viele Restaurierungsarbeiten an.

Martin Sausmikat will aus einer jahrelang brach liegenden Fläche in Elmenhorst einen Ferienhof machen. Eine langwierige Aufgabe - schon Ende 2012 erwarb er das Areal.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.