Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Osterfeuer-Pyramiden sprießen aus Mecklenburger Boden

Westenbrügge Osterfeuer-Pyramiden sprießen aus Mecklenburger Boden

Ob in Klein Siemen, wo sich das Holz bereits auf einer Wiese türmt, ob in Westenbrügge, wo für den 26.

Westenbrügge. Ob in Klein Siemen , wo sich das Holz bereits auf einer Wiese türmt, ob in Westenbrügge , wo für den 26.

OZ-Bild

Ob in Klein Siemen, wo sich das Holz bereits auf einer Wiese türmt, ob in Westenbrügge, wo für den 26.

Zur Bildergalerie

März um 17 Uhr schon ein Reisighaufen mit üppiger Reserve auf seine feierliche Entzündung wartet, überall in der Region sprießen förmlich die Osterfeuer-Pyramiden aus dem Boden.

Bereits am Freitag, dem 25. März, laden der Haffblick-Verein und die Freiwillige Feuerwerwehr ab 18 Uhr alle Gemeindemitglieder zum Osterfeuer ans Feuerwehrgerätehaus in Pepelow

ein. Für das leibliche Wohl sorgen Wehr und Verein, teilen die Veranstalter mit. Am 26. März findet das traditionelle Osterfeuer der Neubukower auf dem Festplatz im Panzower Weg statt. Es wird wieder einen Fackelumzug vom Gerätehaus in der Burchardstraße zum Panzower Weg geben. Der Umzug wird musikalisch vom Spielmannzug Küste MV begleitet. Beginn des Umzuges ist 18 Uhr, teilte Jean-Pierre Röder mit. Er verspricht, dass die Feuerwehr in gewohnter Art und Weise für das leibliche Wohl sorgen werde.

Auch die Anwohner der Neubukower Straße Am Hellbach finden sich zu einem Osterfeuer zusammen. Dafür ist die Holzpyramide erst noch im Entstehen (siehe mittleres Foto).

Ab 17 Uhr laden die Kirch Mulsower Kameraden am 26. März alle Bürger ihrer Gemeinde am und im Gerätehaus ein. Es gibt warme und kalte Getränke, sowie Grillwürste im Verkauf.

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neubukow

Generationsübergreifend wollen heute unter anderen die Einwohner von Neubukow sowie aus den Gemeinden Carinerland und Biendorf ihre Orte für das anstehende Osterfest herausputzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.